Gehör

  Bild Hören
Das Ohr ist ein hochentwickeltes und sehr empfindliches Organ des menschlichen Körpers. Seine Hauptaufgabe besteht im Erfassen und Analysieren von Geräuschen. Außerdem beherbergt das Ohr unseren Gleichgewichtssinn, der eine wichtige Funktion unseres Körpers ausübt (nach: www.hear-it.org)
Das könnte Sie auch interessieren: Hörtests, Hörgeräte, Ohrenerkrankungen.
  1. Forum Besser Hören

    Das Forum Besser Hören wurde im Januar 2000 von den 14 führenden Hörgeräte-Herstellern Deutschlands gegründet. Es versteht sich als Informationszentrum für Hörgeminderte und deren Angehörige, aber auch für Ärzte, Hörgeräte-Akustiker und Journalisten.

  2. Das Gehörorgan

    Erklärungungen zum Gehörorgan und zum Hörvorgang (Quelle: hören heute)

  3. Hören

      HON-Code"Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können von den Menschen", wusste schon der Philosoph Immanuel Kant. Das Gehör ist unser wichtigstes Kommunikationsorgan, doch die wenigsten Menschen denken bewusst über ihre Ohren nach. Dabei sind es Hochleistungs-Präzisionsinstrumente (Quelle: Grünes Kreuz)

  4. Das Gehör

      Spanisch  Französisch  EnglischInformationen über das Ohr incl. Film "Das Gehör, eine Reise durch das Ohr" von einem Hörgerätehersteller, auch in Englisch, Französisch, Spanisch und Dänisch (Quelle: Widex)

  5. Ein außergewöhnliches Organ

      Spanisch  Französisch  EnglischThemenseite über das Ohr, auch in Englisch, Französisch und Spanisch (Quelle: www.hear-it.org, eine internationale Non-Profit-Organisation in Brüssel)